Guararapes gibt neue MDF-Anlage in Auftrag

08 April 2021

Der brasilianische Holzwerkstoffproduzent Guararapes Paineis gab in einer aktuellen Pressemitteilung bekannt, eine MDF-Anlage bei seinem deutschen Partner Siempelkamp in Auftrag gegeben zu haben.  Die für den Standort Caçador bestellte Anlage sei eine fast identische Kopie der bisher betriebenen Bestandsanlage. Guararapes repräsentierte damit den größten MDF-Standort in Amerika, so das Unternehmen weiter.  

„Die Gesamtperformance unserer ersten Siempelkamp-Anlage ist absolut überzeugend. So ist es keine Frage, dass wir die Neuinvestition wieder mit unserem deutschen Partner realisieren“, so Ricardo Pedroso, CEO von Guararapes Paineis, S/A.. Jürgen Philipps, Sprecher der Geschäftsführung der Siempelkamp Maschinen- und Anlagenbau GmbH, ergänzt: „Wir sind stolz darauf, unseren brasilianischen Kunden mit der Steigerung seiner Produktionskapazitäten durch eine weitere Anlage unterstützen zu dürfen, und freuen uns auf die bevorstehende Zusammenarbeit.“

Der Montagebeginn in Caçador ist für das erste Quartal 2022 geplant.  

Foto: Siempelkamp