Carl Berlo neuer CEO von 247TailorSteel

14 Januar 2021

247TailorSteel gab bekannt, dass Carl Berlo seit dem 1. Januar 2021 der neue CEO des Unternehmens ist. Wir sind davon überzeugt, dass Carl mit seiner Erfahrung und seinem Wissen in den kommenden Jahren einen wesentlichen Beitrag zu einem profitablen Wachstum leisten wird, kommentiere der Aussichtsrat. 

„Ich kenne 247TailorSteel als ein ehrgeiziges und modernes Unternehmen, das an der Schnittstelle von Technologie und Vertrieb arbeitet. Auch der Metallmarkt hat in den letzten Jahren einen enormen Wandel erfahren, in dem Digitalisierung und Automatisierung eine wichtige Rolle spielen. Ich möchte gemeinsam mit einem engagierten Team meine Erfahrung nutzen, um die nächste Wachstumsphase zu bewältigen“, so Berlo.

247TailorSteel wird nach eigenen Angaben das Jahr 2020 mit einem Wachstum von 5 bis 10 Prozent gegenüber 2019 abschließen. „Auch im nächsten Jahr möchten wir das jährliche Umsatzwachstum von 30 % wieder erreichen“, sagt Berlo. „Wir werden viel in unsere IT investieren und die Weiterentwicklung des Portals Sophia® spielt dabei eine zentrale Rolle. So möchten wir den Kunden noch mehr Service bieten. Außerdem wird die Digitalisierung der eigenen Prozesse fortgesetzt. Insbesondere für den Bereich der internen Logistik wird ein Lagerverwaltungssystem eingeführt.“

Foto: 247TailorSteel