Vanilla Steel : Neue E-Auktionsplattform

21 Oktober 2020

Vanilla Steel, eine (managed) E-Auktionsplattform für überschüssiges Material aus Kohlenstoffstahl und Edelstahl, gab in einer aktuellen Pressemitteilung bekannt, erfolgreich gestartet zu sein. 

Auf Vanilla Steel ist ein breites Spektrum an überschüssigem Material zu finden: Halbzeug, Überwalz- und Überschussmengen ohne Kundenauftrag sowie deklassiertes Material, das weiterverarbeitet werden kann sind auf der Plattform zu finden. Lagerhalter können Vanilla Steel nutzen um zum Beispiel langsam drehendes Material zu verkaufen, heißt es weiter.  

Simon Zühlke, einer der Mitgründer, erläutert: “Wir helfen Stahlunternehmen - Produzenten, aber auch Lagerhaltern - überschüssiges Material über Online-Auktionen, die von diesen veröffentlicht werden, an ein Netzwerk vertrauenswürdiger Kunden zu verkaufen. Darüber hinaus ermöglichen wir ihnen auch, freie Produktionskapazitäten über Vanilla Steel zu vermarkten”.

Foto: Vanilla Steel