Airbus: Großauftrag erhalten

14 November 2019

Airbus hat einen der größten Aufträge in der Unternehmensgeschichte für seine A320-Reihe erhalten. Dies teilte der Konzern in einer gemeinsamen Pressemitteilung mit der indischen Airline Indogo mit. Der indische Billigflieger tätigte demnach eine Bestellung von über 300 Flugzeuge der A320-Neo-Reihe. Der Auftrag habe ein Volumen von rund 30 Milliarden Euro heißt es weiter. Indigo ist damit der größte Einzelabnehmer der A320-Neo-Familie. 
Zusammen mit einem früheren Auftrag über 280 A320neo und 130 Exemplare der größeren Version A321neo hat die Fluggesellschaft nun insgesamt 730 Airbus-Mittelstreckenjets bestellt. Von diesen waren bis Ende September 95 ausgeliefert. Etwa jedes zehnte bestellte Exemplar der A320neo-Reihe geht somit nach Indien. 

Foto: Airbus