MTU: Umsatz- und Ergebniswachstum

30 Oktober 2019

Die MTU Aero Engines AG gab bekannt, dass das Unternehmen in den ersten neun Monaten 2019 einen Umsatz in Höhe von rund 3,403 Milliarden Euro erwirtschaftet habe. Dies entspricht 3 Prozent  mehr als im Vergleichszeitraum 2018. Das operative Ergebnis hat das Unternehmen um 10 Prozent von 508,9 Millionen Euro auf 557,7 Millionen Euro gesteigert. Die Ergebnismarge nahm von 15,3 Prozent auf 16,4 Prozent zu. Der Gewinn nach Steuern stieg um 8 Prozent auf 391,7 Millionen Euro, heißt es weiter. 
 „Mit diesem Ergebnis halten wir Kurs auf unsere Zielerreichung 2019 und bestätigen heute unsere Prognose“, sagte Reiner Winkler, Vorstandsvorsitzender der MTU Aero Engines. „Das Jahr 2019 dürfte ein weiteres Rekordjahr für die MTU werden. Wir setzen damit unsere langfristig positive Unternehmensentwicklung fort, die im abgelaufenen Quartal mit dem Einzug der MTU in den DAX belohnt wurde.“
Ihre positive Prognose für das Geschäftsjahr 2019, die sie zum Halbjahr erhöht hatte, behält die MTU bei und rechnet mit rund 4,7 Mlliarden Euro Umsatz. 

Foto: Pixabay