VACUUMSCHMELZE mit neuer Geschäftsführung

11 October 2017

VECTRA CO. hat Doktor Reiner Beutel zum neuen Geschäftsführer seiner Tochtergesellschaft VACUUMSCHMELZE GmbH & Co. KG (VAC) ernannt. Laut einer Pressemitteilung des Unternehmens wird Doktor Beutel der Nachfolger von Doktor Stefaan Florquin, der als Geschäftsführer der VACUUMSCHMELZE zurückgetreten ist. Doktor Beutel bringt eine mehr als 25-jähriger Führungserfahrung in globalen Industrieunternehmen mit. Er verfügt außerdem über eine erhebliche Betriebserfahrung in der Automobilindustrie. Bevor er zur VAC kam, war Doktor Beutel Chief Executive Officer (CEO) der MAG IAS Gruppe, wo er das Unternehmen bis zum Verkauf führte. Vor seinem Engagement bei MAG IAS arbeitete er als CEO und Chief Operating Officer (COO) der Sovello AG, einem führenden Hersteller von Photovoltaikzellen und -modulen, wo er erfolgreich Operational-Excellence-Programme leitete. Darüber hinaus bekleidete er im Verlauf seiner beruflichen Laufbahn weitere leitende Funktionen, unter anderem war er 15 Jahre bei der Robert Bosch Gruppe tätig. Jim Voss, CEO von VECTRA äußerte sich hocherfreut über den neuen Geschäftsführer der VAC. Er sei ein Mann der Tat und könne auf eine beeindruckende Erfolgsgeschichte im Aufbau von Unternehmen, dem Führen von Teams und der Schaffung erheblicher Werte zurückblicken.