Projekte: Chrysler Building & Petronas Towers

Chrysler Building  New York
William von Allens Chrysler Buildung von 1930 wird häufig als das größte Beispiel für einen Art-Deco-Stil-Wolkenkratzer gelobt. Zur Zeit seiner Erstellung war es mit einer Höhe von 77 Stockwerken oder 319 Meter (1048 Fuß) das höchste Gebäude der Welt. Wegen seiner imposanten Edelstahlspitze wurde es zum Star der New Yorker Skyline. Sowohl für die Wasserspeier als auch die Edelstahlbögen wurde 302 Edelstahl mit einer 2B Oberfläche verwendet. Es war das erste Gebäude, bei dem dieses Materiales, das gerade einmal zwei Jahrzehnte vorher entwickelt wurde, in großem Umfang verwendet wurde. weiter...
Petronas Towers  Kuala Lumpur
Cesar Pelli’s Petronas Towers wurden 1996 als das höchste Gebäude der Welt gebaut. Jeder einzelne der Petronas Towers ist 88 Stockwerke hoch mit einem architektonischen Punkt in 1242 Fuß Höhe und einer Spitze mit 453 Meter Höhe (1483 Fuß). Obwohl der Sears Tower mehr Stockwerke zählt, wird er den Regeln für die Bewertung des höchsten Gebäudes der Welt entsprechend, nicht als solches betrachtet, da Spitzen berücksichtigt werden, Antennen jedoch nicht. weiter...
1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7
top
  bottom
KCI Publishing Copyright © 2016 - Disclaimer